Hier finden Sie alle aktualisierten Elterninfos des Familienministeriums und des Trägers sowie der Einrichtung

Wichtige Elterninfo 01.08.2020

Wichtiger Hinweis des Familienministeriums für die Ferienzeit

355. Newsletter
Allgemeine Informationen zur Kindertagesbetreuung
– Auszug

Mit Blick auf die nächste Woche beginnenden Sommerferien möchten wir Sie über die Regelungen zu Reisen ins Ausland informieren. Nach der aktuell geltenden Einreise-Quarantäneverordnung müssen sich Personen, die sich innerhalb der letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, bei der Einreise in den Freistaat Bayern grundsätzlich für einen Zeitraum von 14 Tagen in häusliche Quarantäne begeben. Ausnahmen bestehen bspw. bei Vorlage eines ärztlichen Zeugnisses nach den Maßgaben oben genannter Verordnung. Selbstverständlich ist für die Zeit der Quarantäne auch der Besuch einer Kita nicht gestattet. Dies gilt sowohl für die Beschäftigten als auch für die Kinder und Eltern. Das Robert-Koch-Institut (RKI) weist die jeweils aktuelle Einstufung aller Risikogebiete auf seiner Internetseite aus. Wir appellieren daher an die Eltern, aber auch an die Beschäftigten, diese Konsequenzen bei der Reiseplanung zu bedenken.

Corona-News 01.06.2020: Schließtage im August

Sehr geehrte Eltern, die derzeitige Lage stellt Sie als Eltern aber auch uns vor Herausforderungen. Nachdem die Schließtage bereits an Ostern und Pfingsten ausgesetzt wurden, um die Notbetreuung sicherzustellen, wollen wir auch in den Sommerferien so gut es geht für Sie da sein. Wir werden deshalb in allen Einrichtungen die Schließtage auch dann von 3 auf 2 Wochen verkürzen. Schließtage in St. Christophorus: 10.08. – 21.08.2020, Schließtage in Don Bosco: 17.08. – 28.08.2020.

Hygiene-Tipps für Kids