Leitbild

Ihr Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit mit individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten, Vorlieben und Abneigungen. Diese Eigenständigkeit erfordert eine individuelle Behandlung Ihres Kindes.

Interessen müssen erkannt werden, wir Erzieherinnen gehen darauf ein.
Durch einen partnerschaftlichen, jedoch konsequenten Umgang mit den Kindern geben wir ihnen notwendige Freiräume, setzen ihnen aber auch Grenzen und Ziele.
Auf eine vertrauensvolle Beziehung, in der sich die Kinder geborgen fühlen, wird großer Wert gelegt.

Das ausführliche Konzept unserer Einrichtung als PDF -Datei finden Sie hier

Konzept Teil A Allgemeines

Konzept Teil B Kindergarten

Konzept Teil C Zwergerlgruppe

In unserem Kindergarten mit Kinderkrippe

werden Kinder ab dem 1. Geburtstag bis sechs Jahren in einer familiären und kindgerechten Atmosphäre in drei Kindergartengruppen und einer Krippengruppe pädagogisch betreut. Unsere Einrichtung möchte die Familien in ihrem Erziehungsauftrag unterstützen, damit z. B. Beruf und Familie gut miteinander vereinbar werden.

Öffnungszeiten

Unsere Einrichtung hat von Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Neben den Kindergarten- und Krippenkindern können auch Schulkinder von Schulschluss bis 16:00 Uhr betreut werden (variables Angebot)

Anbei finden Sie eine Übersicht aller Schließtage im Kalenderjahr 2020.

Informationsgespräche, Anmeldungen und sonstige Auskünfte sind nach Vereinbarung mit der Kindergartenleitung Frau Hinterecker möglich.

Alzgern klein

Kindergarten St. Christophorus