In unserer Kinderkrippe

werden Kinder von einem bis drei Jahren in einer familiären und kindgerechten Atmosphäre pädagogisch betreut. Unsere Krippe möchte die Familien in ihrem Erziehungsauftrag unterstützen, damit z. B. Beruf und Familie gut miteinander vereinbar werden.

In unserem Kindergarten

werden Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt in einer liebevollen Atmosphäre pädagogisch betreut. Unsere Bildungsangebote im Kindergarten orientieren sich an den Impulsen und Bedürfnissen der Kinder, die auch in den Entscheidungsprozess kindgerecht eingebunden werden. Der Kindergarten unterstützt die Eltern in ihrem Erziehungsauftrag.

Täglich von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Anbei finden Sie eine Übersicht aller Schließtage im Kalenderjahr 2022 sowie die aktuellen Buchungszeiten und Beiträge.

Leitbild

Wir begleiten das Kind achtsam auf seinem Weg und geben ihm vielfältige Anregungen, damit es sich seiner Persönlichkeit entsprechend entwickeln und entfalten kann. In unserer Einrichtung legen wir großen Wert darauf, dass jedes uns anvertraute Kind eine Atmosphäre der Geborgenheit und Sicherheit erlebt, die seine eigenen Entwicklungsschritte unterstützt und fördert.

Auch das „WIR“ kann jedes Kind, je nach Entwicklungsstand kennen lernen und aktiv leben. In unserer Kindertagesstätte werden die Sozialkompetenzen im täglichen Miteinander geübt und gestärkt.

Das ausführliche Konzept unserer Einrichtung als PDF-Datei finden Sie hier:

Don Bosco Kinderkrippe und Kindergarten
Simbacher Str. 4 – 8