Pfarrcaritas Neuötting-Alzgern

Auf den folgenden Seiten können Sie sich umfassend über die Arbeit des Vereines und seiner Einrichtungen informieren.

Ferienbetreuung (Sommerferien)

29 Juli 2024
Kinderhort Don Bosco

Stunden

Minuten

Sekunden

Pfarrcaritas Neuötting-Alzgern

„Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage“

Reinhard Blümlhuber,

Herzlich willkommen auf den Seiten der Pfarrcaritas Neuötting-Alzgern e.V.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich umfassend über die Arbeit des Vereines und seiner Einrichtungen informieren.

Neben dem Betrieb unseres Kinderhortes, der Krippe und dem Kindergarten Don Bosco in Neuötting sowie unseres Kindergartens und der Kinderkrippe St. Christophorus in Alzgern bieten wir auch Angebote für Senioren an und unterstützen Menschen, die nicht auf der wirtschaftlichen Sonnenseite des Lebens stehen, finanziell. Seit 2011 gibt es zudem unsere Nachbarschaftshilfe „Neuötting hilft“.

Jährlich geben wir ca. 6.000 EUR für Hilfsmaßnahmen im Stadtgebiet aus.

Sie sehen, es lohnt sich auf jeden Fall, Mitglied unseres Vereines zu werden, denn mit Ihrem Mitgliedsbeitrag können Sie viel Gutes in Neuötting und Alzgern tun. Unsere Vereinsarbeit finanzieren wir ausschließlich durch die Mitgliedsbeiträge und Einzelspenden (kein Anteil an Haussammlungen für die Pfarrcaritas!)

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage.

Reinhard Blümlhuber,